Structured workouts

#1 von Coach Mario , 12.11.2020 11:14

Zum besseren Verständnis zu den structured workouts:
Ihr habt die Möglichkeit (nicht zwingend als Muss oder eine Pflicht!!!) die Trainingsvorgaben auf eure Uhr oder Tacho zu laden, so dass dieses Device euch dann anzeigt, was ihr wann genau machen solltet. Ich bin bzgl. dieser Option sehr ambivalent. Auf der einen Seite kann das hilfreich sein, auf der anderen bin ich ein großer Freund davon, sich proaktiv mit der zu absolvierenden Trainingseinheit auseinanderzusetzen. Soll heißen, dass man nach wie vor gut beraten ist, die Einheit zu lesen und zu verstehen. Ein daraus resultierend höheres Bewusstsein führt automatisch zu besseren Trainingsleistungen!
Wenn ihr auf die Einheit klickt, seht ihr eine Erklärung zu den Inhalten. Steht dort beispielsweise X mal 200m-Intervalle oder 200er , so könnt ihr die Anzahl der Intervalle durch Runterscrollen in der graphischen Darstellung der Einheit ablesen.

Man kann und darf demnach auch nach wie vor ohne dieses Uploaden auf die Uhr trainieren, sein eigener Herr bleiben und muss sich nicht gandenlos dem Diktat der Uhr unterwerfen.


Schleiermacherstraße 40
60316 Frankfurt/Germany

Angefügte Bilder:
Detailansicht:structured workout.png   Einheitenbeschreibung.png  
 
Coach Mario
Beiträge: 1.050
Punkte: 1.024
Registriert am: 03.09.2013


RE: Structured workouts

#2 von Jonas , 12.11.2020 21:32

Hi zusammen,
ich hab mich noch nicht wie gewünscht mit den Structured Workouts auseinandergesetzt und war drum ganz erstaunt, als mir die Garmin erklärt hat, was ich genau zu tun habe ;-) Grundsätzlich kann es hilfreich sein, aber heute war irgendwie bei meinen 400er Erholung eine Pace von 0.03/KM hinterlegt, was zu einem andauernden Piepsen der Uhr geführt hat. muss mal schauen ob ich das Piepsen an der Garmin ausschalten kann bzw wie ich mit dem feature umgehen werde.
Kann, muss nicht ist ja Grundsätzlich eine gute Ausgangslage!

 
Jonas
Beiträge: 12
Punkte: 50
Registriert am: 29.08.2017

zuletzt bearbeitet 12.11.2020 | Top

   

Angaben zum Zeitbudget
Lauf-ABC

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz