.fit Dateien mit einander verknüpfen

#1 von Coach Dennis , 12.11.2020 12:20

Unter https://www.fitfiletools.com/#/combiner#view könnt ihr mehrere .fit Files zusammenfügen. Sollte euch mal Zwift bzw. eure Trainingsuhr abstürzen und ihr am Ende einer Einheit zwei Files habt und die gerne in eine zusammenfügen wollt. Wichtig!! Damit es funktioniert muss die heruntergeladene Datei ".fit" heißen.

Ist natürlich auch wieder nur eine Option und keinesfalls ein Muss.

 
Coach Dennis
Beiträge: 27
Punkte: 20
Registriert am: 23.10.2019


RE: .fit Dateien mit einander verknüpfen

#2 von KarstenM , 13.11.2020 20:13

Da würde ich mir wünschen, dass die Zusammenführung der .fit-Dateien in Today's Plan ermöglicht wird (analog zu Trainxhale). Der Grund ist, dass ich gerne bei vielen Laufeinheiten und das Warm-up und Cool-down bewusst separat vom Haupttraining aufzeichne (aus verschiedenen Gründen).
Vielleicht geht es anderen auch so? Ansonsten komme ich auch so über den Winter:-)

 
KarstenM
Beiträge: 10
Punkte: 45
Registriert am: 21.11.2019


RE: .fit Dateien mit einander verknüpfen

#3 von Coach Mario , 16.11.2020 10:19

Welche Gründe sind das denn? Eine Trainingseinheit besteht aus Warm-up, Hauptteil und Cool-down. Würde es gerne verstehen, warum du das separat aufzeichnest


Schleiermacherstraße 40
60316 Frankfurt/Germany

 
Coach Mario
Beiträge: 1.050
Punkte: 1.024
Registriert am: 03.09.2013


RE: .fit Dateien mit einander verknüpfen

#4 von KarstenM , 20.11.2020 21:47

- Wenn ich direkt beim Laufen von zuhause starte, ist das Ein- und Auslaufen wegen Zwangsstopps sehr unrythmisch. Daher möchte ich gerne den Hauptteil getrennt vom Ein- und Auslaufen betrachten.
- Wenn ich Intervalle laufe, ist für mich einfacher den Überblick zu behalten, wenn ich bei "0" beginne. Denn beim Hauptteil muss ich (bis auf weniger Ausnahmen - quer gespannte Hundeleinen über den ganzen Weg, betrunkene oder bekiffte E-Scooterfahrer, die direkt auf mich zusteuern) zwar selten anhalten, aber ich muss mich neben dem Fokus auf Lauftechnik etc. sehr auf die Umgebung konzentrieren, so dass die Zählerei leidet. Daher schaue ich auf die Runden und zurückgelegte Strecke. Die Rückrechnung auf die bereits absolvierten Intervalle ist einfacher, wenn ich den Hauptteil bei "0" beginne. Insbesondere, wenn durch Versehen schon vorher Zwischenzeiten/Runden gestoppt wurden (Autolap, Handschuh o.ä. hat Knopf gedrückt etc. pp.).
- Wenn ich beim Radtraining von zuhause aus starte, gilt das Gleiche in abgeschwächter Form. Abgeschwächt deshalb, weil ich auch außerhalb der Stadtgrenzen zwar auch an Ampeln etc halten muss. Es gibt dann aber weniger Glasscherben, kaputten Fahrbahnbelag, auf der falschen Seite entgegenkommende Radfahrerer etc., die dazu führen, dass ich mich 100% auf die Fahrsituation und nicht auf Trainingsvorgaben konzentriere.
Wenn es ansonsten niemand braucht, stelle ich den Wunsch natürlich zurück.

 
KarstenM
Beiträge: 10
Punkte: 45
Registriert am: 21.11.2019


RE: .fit Dateien mit einander verknüpfen

#5 von Leigh , 16.01.2021 14:44

Mal kurzes Feedback:
Klappt super mit dem FIT File Tools zwei Aufzeichnungen miteinander zu vereinen.
Hab es heute mal gebraucht nachdem ich zu dumm war am Wahoo die Route abzubrechen. ;-)
Danke für den Tipp, Dennis!

Leigh  
Leigh
Beiträge: 2
Punkte: 10
Registriert am: 13.08.2018


   

Radeinheiten über Zwift

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz