Alltagsaktivitäten

#1 von Coach Mario , 11.11.2020 17:14

Noch ein Wunsch von meiner Seite aus: ich weiß, dass viele von euch sehr daten-affin sind und jede Form von körperlicher Aktivität tracken. Doch nicht jede Aktivität ist gleichbedeutend mit Training. Ein 10minütiges Commuting mit dem Rad zur Arbeit ist kein Training, 20minütiger Spaziergang auch nicht, insbesondere dann nicht, wenn man gedenkt, eine Langdistanz in Angriff zu nehmen. Für mich sind das eher Alltagsaktivitäten, die zum ganz normalen Leben dazugehören und keiner besonderen Aufmerksamkeit bedürfen. Würde mir wünschen, solche Aktivitäten nicht ins Tagebuch einzutragen, sonst wird das alles zu unübersichtlich und wenn man das ganz genau nimmt, haben diese Aktivitäten auch nichts in einer Saisonstatistik eines Langdistanzlers zu suchen!


Schleiermacherstraße 40
60316 Frankfurt/Germany

 
Coach Mario
Beiträge: 1.050
Punkte: 1.024
Registriert am: 03.09.2013


RE: Alltagsaktivitäten

#2 von anbeli ( gelöscht ) , 13.11.2020 11:44

Vielleicht hab ich ja was übersehen oder nicht richtig verstanden. Gibt es eine Einstellung wo man den automatischen Datenupload verhindern kann? Ich lade nämlich nix mehr händisch hoch.

anbeli

RE: Alltagsaktivitäten

#3 von Coach Mario , 13.11.2020 11:55

Nee, das gibts auch net. Ich würde empfehlen, all diese Dinge, die nix mit "echtem" Training zu tun haben, überhaupt nicht aufzuzeichnen;-)


Schleiermacherstraße 40
60316 Frankfurt/Germany

 
Coach Mario
Beiträge: 1.050
Punkte: 1.024
Registriert am: 03.09.2013


RE: Alltagsaktivitäten

#4 von anbeli ( gelöscht ) , 14.11.2020 10:39

Oder in today´s Plan wieder löschen. Du hast ja Recht wenn ich wandern gehe interessiert mich meine Herzfrequenz nicht wirklich aber die aufgezeichnete Route schon.

anbeli

   

.fit Dateien mit einander verknüpfen
Angaben zum Zeitbudget

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz